Hamburg „Mitte Altona“: Aurelis schließt Mietvertrag mit Edeka Nord

14.Januar 2016   
Kategorie: News

Hamburg: In den Güterhallen der Mitte Altona wird ein Nahversorgungszentrum entstehen. Edeka Nord und die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG haben einen Mietvertrag für zunächst 15 Jahre unterzeichnet. Der Einzelhändler mietet eine ca. 3.650 qm große Fläche. Der Ausbau der Halle soll noch in diesem Jahr beginnen. Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2017 geplant.

Edeka wird als Generalmieter rund 1.350 qm Fläche beziehen und für weitere Nutzungen Untermieter akquirieren: 700 qm sind für eine Drogerie, 650 für einen Bio-Markt und weitere 100 für einen Backshop geplant.

Ergänzt werden soll das Versorgungsangebot durch eine Gastronomie im Erdgeschoss des sogenannten Kopfgebäudes (Harkortstraße 79). Hierfür sucht Aurelis noch geeignete Anbieter.

Auch die Sanierungsarbeiten der Büroflächen schreiten zügig voran. Die Aurelis Region Nord will im ersten Quartal 2016 in die Harkortstraße 79 einziehen. Aktuell ist noch eine Fläche von 720 qm, teilbar ab 270 qm, zur Anmietung frei.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com