Hammer AG und Competo verkaufen 88north an Amundi Real Estate

 

München: Die Joint-Venture-Partner Hammer AG als Projektentwickler und Competo CapitalPartners GmbH als Kapitalpartner haben das Bürogebäude „88north“ nach dessen Fertigstellung nun im Rahmen eines Share Deals verkauft. Käufer des rund 49.500 qm großen Gebäudes – direkt am Olympiapark im Münchener Norden gelegen – ist der französische institutionelle Investor AmundiReal Estate, der Real Estate Bereich der Amundi Gruppe, über den in Deutschland bereits investierten offenen OPCI Fonds. Amundi wurde von L’Etoile Properties beraten. Die Immobilie ist zu über 85% vermietet.

JLL war bei dieser Transaktion für die Verkäufer beratend tätig. Rechtsberater waren auf Seiten der Käufer Clifford Chance, auf Verkäuferseite GSK Stockmann + Kollegen. Die steuerliche Beratung des Verkäufers erfolgte durch die Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft psw GmbH. Das Asset- und Property Management des Objektes wird künftig von L’Etoile Properties übernommen.