HanseMerkur Grundvermögen AG erwirbt Neubauprojekt „Pfunds Höfe“ in Dresden

23.März 2018   
Kategorie: News

Dresden: Der Asset Manager der HanseMerkur Versicherungsgruppe hat die Projektentwicklung mit ca. 9.200 qm Mietfläche für seinen offenen Immobilien Spezial-AIF „HMG Grundwerte Wohnen PLUS II“ erworben.

Das von den Initiatoren WEP Gruppe sowie HARKAI Projektentwicklung geplante Neubauprojekt hat eine Größenordnung von ca. 35 Mio. Euro. Das so entstehende, moderne Ensemble mit ca. 9.200 qm vermietbarer Fläche wurde nun im Rahmen eines Forward-Deals durch ein Sondervermögen der HanseMerkur Grundvermögen AG von der Pfunds Höfe GmbH & Co. KG erworben.

Mit den „Pfunds Höfen“ entsteht auf einem ca. 4.670 qm großen Grundstück ein energieeffizienter

Neubau aus Wohn-, Einzelhandel- und Büro- bzw. Praxisflächen im KfW-55-Standard. Noch in diesem Monat beginnen die Bauarbeiten, denn ab Ende des Jahres 2019 sollen die ersten Mieter einziehen. Insgesamt werden 95 Wohneinheiten mit 1 bis 5 Zimmern geschaffen, die sowohl für Singles als auch für Familien geeignet sind. Rund 1.500 qm der „Pfunds Höfe“ sind für die Gewerbenutzung vorgesehen. Ca. 750 qm dieser Fläche wurden schon von Alnatura für einen BioMarkt angemietet. Ergänzt wird das Bauprojekt durch 87 neue Tiefgaragenstellplätze.

Die Projektentwickler wurden durch Aengevelt beraten.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com