Hertie-Kaufhaus in Bocholt verkauft

 

Bocholt: Die Stadtsparkasse Bocholt erwirbt das frühere Hertie-Kaufhaus am Neutorplatz über die CR Investment Management. Das 1970 erbaute Gebäude aus dem sogenannten „Mercatoria“-Portfolio umfasst eine vermietbare Fläche von mehr als 13.500 qm.

Das ehemalige Karstadt/Hertie-Gebäude soll nach den Plänen der Sparkasse vollständig abgerissen werden. Im Anschluss wird ein Teil der Grundstücksfläche für die Errichtung des neuen Hauptstellengebäudes der Stadtsparkasse genutzt. Für die nicht von der Sparkasse selbst benötigten Teilflächen wird in Verbindung mit einem Projektentwickler ein für Bocholt ansprechendes Konzept, das unter anderem Flächen für verschiedene Nutzungsarten vorsieht, erarbeitet.

Es ist das zehnte Hertie-Objekt, das von CR seit Mandatsübernahme im vergangenen Jahr veräußert wurde. Hatfield Philips steuerte den Verkauf als Special Servicer (Kreditmanager). Rechtlicher Berater des Kreditmanagers war Kaye Scholer LLP.