ILG erwirbt Fachmarktzentrum in der Region Hannover für nächsten ILG Fonds


Hannover: Die ILG erwirbt eine strategische Handelsimmobilie in Pattensen für den neuen ILG Fonds Nr. 39. Dies ist die zweite Handelsimmobilie, die für den Fonds erworben wurde. Dieser dürfte in ca. zwei Monaten in den Vertrieb gehen.

Es handelt sich um eine bereits bestehende Immobilie. Das Objekt, das viele Jahre von Wal-Mart betrieben wurde, wurde nach einem umfangreichen Umbau nunmehr für 22 Mieter vor etwa einem halben Jahr erfolgreich in Betrieb genommen. Auf dem 46.700 qm großen Grundstück befindet sich das Fachmarktzentrum mit rd. 14.450 qm Handelsfläche und eine Jet-Tankstelle. Magnetmieter sind REWE, Aldi, Rossmann, Siemes-Schuhe, Deichmann und Tchibo-Prozente. Zum Objekt gehören 525 ebenerdige Parkplätze.

Das Fachmarktzentrum wurde im Wege eines Share-Deals von der Ten Brinke-Gruppe für etwa 25 Mio. Euro erworben.