ImmobilienScout24-Chefanalyst Michael Kiefer wird Mitglied im Rat der Immobilienweisen

Berlin: Der Chefanalyst und Leiter Immobilien-Marktforschung bei ImmobilienScout24, Michael Kiefer, wird Mitglied im Rat der Weisen der Immobilienwirtschaft. Der Immobilienökonom analysiert für das jährliche Frühjahrsgutachten der Immobilienwirtschaft erstmals die bundesweite Entwicklung der Immobiliennachfrage anhand von umfassenden Internetdaten.

Michael Kiefer beschäftigt sich seit 2007 intensiv mit der Auswertung der Immobilienmarktdaten von ImmobilienScout24. Er ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS).

Für das Frühjahrsgutachten der Immobilienwirtschaft haben Michael Kiefer und sein Team erstmals die bundesweite Immobiliennachfrage umfassend analysiert. Hierbei wurden über 10 Mio. Internetdaten ausgewertet. Die Ergebnisse der Analyse werden im Rahmen der Pressekonferenz zum Frühjahrsgutachten der Immobilienwirtschaft am 05.02.2013 in Berlin präsentiert.