Industria Wohnen startet Individualfonds für institutionellen Investor

Frankfurt: Industria Wohnen, Spezialist für Investitionen in deutsche Wohnimmobilien, ist mit einem weiteren Asset Management Mandat eines institutionellen Investors betraut worden. Über einen im Auftrag einer deutschen Sparkasse aufgelegten Immobilien-Spezialfonds investiert Industria Wohnen in Bestandswohnungen in wirtschaftsstarken Ballungsräumen in Deutschland. Das Ankaufsprofil zielt auf Wohnanlagen mit mindestens 50 Einheiten in urbanen Quartieren mit guter Verkehrsanbindung.

Für das Portfolio wurden bereits 100 Wohneinheiten in Dresden erworben, weitere Ankäufe befinden sich in der Prüfung. Insgesamt sollen für den Fonds noch innerhalb des laufenden Jahres Investitionen im Volumen von 60 Mio. Euro realisiert werden; die Eigenkapitalquote im Fonds liegt bei mindestens 55%.