INTERBODEN Innovative Gewerbewelten kauft Denkmalgebäude im Düsseldorfer Medienhafen

Düsseldorf: Die INTERBODEN Innovative Gewerbewelten® aus Ratingen hat eine historische Immobilie in der Kaistraße 3 im Medienhafen erworben. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde im Jahr 1898 von der Unternehmerfamilie de Haen & Carstanjen als damals erster Stahlbetonskelettbau der Landeshauptstadt Düsseldorf erbaut – früher diente es als Lagerhaus. Anfang der 1990er-Jahre wurde die Immobilie dann von der Stadt Düsseldorf als damaligem Eigentümer in ein Bürogebäude umgewandelt. Die Landmark-Immobilie mit einer Gesamtmietfläche von knapp 4.500 qm verfügt über eine exzellente Lage im trendigen Medienhafen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Nach aufwendiger Sanierung sollen in den drei Obergeschossen auf ca. 3.000 qm hochwertige Büroflächen entstehen. Im Erdgeschoss sollen Gastronomiebetriebe angesiedelt werden.