INTERNOS erwirbt Dortmunder Nahversorgungszentrum

Dortmund: INTERNOS Global Investors hat den von PAREF Gestion gemanagten französischen SCPI NOVAPIERRE Allemagne Fund in seiner Funktion als Transaktions- und Assetmanager beim Erwerb eines Nahversorgungszentrums in Dortmund-Brackel beraten.

Verkäufer des Einzelhandelsobjekts auf einer Grundstücksfläche von rund 4.300 qm im Brackeler Hellweg 137-143 ist die Malone Objekt Dortmund-Brackel GmbH & Co. KG, vertreten durch Alexander Dahlke als Deutscher Geschäftsführer des LAHAV Family-Offices.

Die Immobilie wurde 1975 errichtet und ihr Retailbereich 2009 saniert. Insgesamt umfasst die Liegenschaft eine Mietfläche von knapp 4.900 qm. Davon entfallen rund 3.250 qm auf Einzelhandels- und etwa 1.100 qm auf Büroflächen. Hinzu kommen 9 Wohneinheiten mit einer Gesamtmietfläche von rund circa 550 qm. Das Objekt ist vollständig vermietet. Hauptmieter sind unter anderem EDEKA und Rossmann.

Die DAHLKE Immobilien AG war als Maklerunternehmen beratend tätig. Fieldfisher (Germany) LLP beriet den Verkäufer zu rechtlichen Fragen. Mayer Brown LLP hatte die rechtliche Beratung des Käufers übernommen.