Internos erwirbt drei Fachmarktzentren

Die Frankfurter Internos GmbH hat für den Einzelhandelsfonds German Retail Partnership Fund drei Fachmarktzentren für ca. 17,75 Mio. Euro erworben. Die Märkte befinden sich in Rockenhausen (Rheinland-Pfalz), Labuch (Hessen) und Riegelsberg (Saarland) und sind 11.500 qm groß. Die Objekte wurden zwischen 2006 und 2010 fertig gestellt. 

Die drei Fachmarktzentren sind durchschnittlich noch rund 14 Jahre an bekannte Einzelhandelsmieter wie Rewe, Wasgau, Netto, Rossmann und Lidl vermietet. Mit den Akquisitionen umfasst das Portfolio des Ende 2007 aufgelegten GRP-1-Fonds nunmehr 63 Immobilien im Gesamtwert von ca. 178 Mio. Euro.

Berthold Becker, Leiter Asset Management und Geschäftsführer von Internos in Deutschland: »Mit den jüngsten Ankäufen konnten wir in jeder Hinsicht die auf risikoarme und hochrentierliche, westdeutsche Einzelhandelsimmobilien ausgerichtete Investitionsstrategie des GRP-1-Fonds weiter verfolgen und die Ende letzten Jahres durch eine Refinanzierung eines Teilportfolios zusätzlich verfügbar gewordenen Mittel in Höhe von ca. 32 Mio. Euro investieren. Im Laufe des 1.Quartals 2011 werden wir ein weiteres Objekt für ca. 4 bis 6 Mio. Euro erwerben und den Fonds damit voll investieren.«

(www.internosreal.com)