Internos übernimmt Fonds- und Assetmanagement Mandat Merchant Place Property Partnership 51B

Internos Real Investors übernimmt für Merchant Place Property Partnership 51B das Fonds- und Asset Management von 18 deutschen Einzelhandelsimmobilien im Wert von rund 70 Millionen Euro. Die Einzelhandelsimmobilien befinden sich in regionalen Standorten überwiegend in Westdeutschland und sind beispielsweise an Mieter wie Aldi, Lidl, Netto oder AWG vermietet.

Das Mandat umfasst den Verkauf einzelner Liegenschaften zur Arrondierung des Portfolios sowie das performanceorientierte Asset Management der verbleibenden Immobilien. Die Cashflow- und Wertsteigerungen sollen durch Optimierungen auf Einzelobjekt- und Portfolioebene sowie ein effizientes Fondscontrolling erzielt werden. Internos wird weiterhin die Refinanzierung der Kreditvereinbarungen für den Fonds maßgeblich steuern.

Berthold Becker, Deutschland-Geschäftsführer von Internos kommentiert: „Wir freuen uns sehr über das Mandat, da wir bei dieser Aufgabe unsere Stärken, nämlich die finanz- und immobilienwirtschaftliche Kompetenz auf europäischer Ebene und unsere Präsenz und Vernetzung in Deutschland einsetzen können. Derzeit betreuen wir in Deutschland 116 Einzelhandelsimmobilien über verschiedene Segmente hinweg. Diese profitieren von unserem Ansatz des kontinuierlichen und konsequenten Austausches zwischen Acquisition & Sales und Asset Management, den wir auch hier anwenden werden, um für die Fonds-Investoren und Kreditgeber unseres neuen Mandanten nachhaltig gute Erfolge zu erzielen.“