Invesco Real Estate erweitert Hotelportfolio durch Akquisition des Holiday Inn Eindhoven

Holiday Inn

Eindhoven: Der globale Immobilieninvestmentmanager Invesco Real Estate erwirbt das Holiday Inn Eindhoven im Rahmen eines Sale-and-Leaseback für 22,5 Mio. Euro von Hampshire Hospitality.

Das im Rahmen einer Franchisevereinbarung mit der renommierten internationalen InterContinental Hotel Gruppe unter der Marke Holiday Inn betriebene Hotel ist auf Basis eines Hybridvertrags mit einer Laufzeit von 25 Jahren vermietet und wurde für den zweiten IRE-Hotelfonds erworben.

Das Holiday Inn Eindhoven ist ein modernes Vier-Sterne-Businesshotel mit 206 Zimmern und sechs Seminarräumen einschließlich eines Sitzungssaals mit 40 Plätzen. Zudem verfügt das Hotel über ein Restaurant mit einer Sitzkapazität von 100 Plätzen, eine Bar, einen Fitnessraum mit Sauna / Dampfbad und Schwimmbad sowie eine Parkgarage mit 150 Parkplätzen. Das Hotel befindet sich im Zentrum von Eindhoven, gegenüber dem Hauptbahnhof und dem zentralen Busbahnhof in unmittelbarer Nähe zur Technischen Universität, einem Gewerbepark und zum Stadion des lokalen Spitzenfußballvereins PSV. Das Hotel wurde 2009 vollständig renoviert.