Invesco Real Estate erwirbt im Auftrag von Ciloger ein Nahversorgungszentrum in Herdecke

Herdecke: Invesco Real Estate erwirbt für den Retailfonds Actipierre Europe des französischen Fondsemittenten Ciloger das Nahversorgungszentrum ‚Mühlen-Center‘ für 13,8 Mio. Euro von der Rosco Unternehmensgruppe. Bei dieser Transaktion handelt es sich um eine weitere Akquisition für den Fonds seit Beginn der Partnerschaft zwischen IRE und Ciloger im Mai 2008.

Das neu errichtete Mühlen-Center wurde am 1. April 2011 eröffnet und verfügt über 6.000 qm vermietbarer Fläche, die vollständig und langfristig vermietet ist. Die durchschnittliche Mietvertragslaufzeit beträgt knapp 12 Jahre. Zu den Hauptmietern zählen Rewe, Lidl, DM und Ernsting’s Family.

Der Verkäufer wurde von RA Klein und Partner beraten. Für die Käuferseite war Sonntag und Partner, Mürlepartner Baumanagement und Trompetter Immobilien beratend tätig.