Jones Lang LaSalle fusioniert mit King Sturge

London: Jones Lang LaSalle fusioniert mit dem internationalen Immobilienberater King Sturge. Das  zusammengeschlossene Unternehmen wird in Großbritannien und auch in Kontinentaleuropa eindeutig Branchenführer werden und überall in der Region deutlich an Stärke und Servicekompetenz gewinnen, was den Kunden beider Unternehmen unmittelbar zu Gute kommen wird.  

Die Transaktion soll am 31. Mai 2011 abgeschlossen sein. Im Rahmen der Transaktionsvereinbarung wird Jones Lang LaSalle einen Betrag in Höhe von 197 Mio. GBP  (319 Mio. USD) an die Partner von King Sturge bezahlen.

Alle 43 Geschäftsstellen von King Sturge in Europa, einschließlich der 24 Geschäftsstellen in Großbritannien, werden als Teil von Jones Lang LaSalle künftig unter der Marke Jones Lang LaSalle tätig sein. Die Integration der Geschäftsfelder und Teams und die vollständige Umfirmierung aller Geschäftsbereiche beginnen ab sofort.

Durch den Zusammenschluss werden die beiderseitigen Stärken und bestehenden Führungspositionen weiter ausgebaut. Das Dienstleistungsangebot insgesamt wird ebenfalls gestärkt.