KGAL schließt das Jahr 2012 mit EUR 405,7 Mio. platziertem Eigenkapital ab

4.Februar 2013   
Kategorie: News


Grünwald: Die KGAL GmbH & Co. KG platzierte im vergangenen Geschäftsjahr insgesamt 405,7 Mio. Euro Eigenkapital. Bei institutionellen Investoren konnte das Unternehmen 296,0 Mio. Euro Eigenkapital einwerben, bei Privatinvestoren 57,9 Mio. Euro. Das Platzierungsvolumen der Investorengruppe Family Offices und Stiftungen beläuft sich auf 51,8 Mio. Euro. Am stärksten nachgefragt waren Investitionsmöglichkeiten in erneuerbare Energieanlagen aus dem Assetbereich Infrastruktur. Hier konnte die KGAL 258,3 Mio. Euro Eigenkapital platzieren.

Der Großteil des platzierten Eigenkapitals entfällt mit 296 Mio. Euro auch 2012 auf Versicherungen, Versorgungswerke und Pensionskassen. Die erfolgreichsten Sachwerte im Portfolio der KGAL waren erneuerbare Energieanlagen. Insgesamt wurden mit europäischen Photovoltaik- und Onshore-Windkraftanlagen ein Platzierungsvolumen von 258,3 Mio. Euro erreicht. Bei institutionellen Investoren sowie Family Offices und Stiftungen wurden alleine 255,8 Mio. Euro für zwei Fonds eingeworben.

Im Immobilienbereich konnte die KGAL insgesamt 133,2 Mio. Euro platzieren, vorwiegend für europäische Büroimmobilien (Paris und London) in Publikumsfonds sowie für österreichische Einzelhandelsimmobilien (Fachmarktzentren) über einen Fonds für institutionelle Investoren.

Für den Assetbereich Flugzeuge erwartet der Assetmanager von Realkapitalanlagen einen deutlichen Anstieg des Platzierungsvolumens: Im 1. Quartal 2013 startet der neue Publikumsfonds SkyClass 58 in die Platzierung. Er investiert in marktgängige Flugzeuge der Airbus A320-Familie. Mit dem Aviation Portfolio Fund 1 wird es zudem den ersten Flugzeugfonds für institutionelle Investoren geben. Der neue Fonds ermöglicht Investitionen in ein diversifiziertes Portfolio an marktgängigen Passagierflugzeugen führender Hersteller.

 

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com