KGAL unterbricht Vertrieb des aktuellen Österreichfonds

Grünwald: Die KGAL GmbH & Co. KG stoppt zwischenzeitlich den Vertrieb ihres aktuellen Österreich-Immobilienfonds PropertyClass Österreich 7. Hintergrund dieser Entscheidung: Die regierende Koalition in Österreich hat im Februar 2012 im Zuge der europäischen Finanzkrise ein umfangreiches Sparpaket beschlossen, das u. a. die Einführung einer Steuer auf Veräußerungsgewinne von Immobilien im Privatvermögen vorsieht.

Diese Veräußerungsgewinne waren bisher nach einer Haltedauer von mehr als zehn Jahren steuerfrei. Das soll sich nun ändern – eine neue Regelung soll bereits am 01.04.2012 in Kraft treten. Die Regelung soll auch in der Vergangenheit erworbene Immobilien betreffen.

Alle Aussagen sind jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nur vorläufig, der erste Gesetzesentwurf wird noch diskutiert. Im Interesse der Investoren unterbricht die KGAL den Vertrieb des aktuell in Platzierung befindlichen PropertyClass Österreich 7, bis definitive Aussagen vorliegen