Klug.Stark.Vernetzt – Der Verein Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. zeigt am Weltfrauentag Flagge

Frankfurt: Der Internationale Frauentag – auch Weltfrauentag genannt – wird stets am 8. März gefeiert und ist für Frauen auf der ganzen Welt ein wichtiges Datum. Erstmalig werden im März, am und um den 8.März, die Immofrauen bundesweit in allen Regionen Veranstaltungen anlässlich des Weltfrauentages ausrichten, um auf die aktuelle Situation der Frauen in der Immobilienwirtschaft aufmerksam zu machen.
Denn wie wichtig und notwendig ein Frauennetzwerk ist, um zum einen das berufliche individuelle Netzwerk auszubauen und zum andern das Ziel von gemischten Führungsteams in Unternehmen zu erreichen, die nachweislich entscheidenden Mehrwert und Erfolge bringen, zeigten die Ergebnisse der Studie zur Situation der Frauen in der Immobilienwirtschaft in 2016. Es gibt immer noch die gläserne Decke, die Erhöhung des Frauenanteils in Führungspositionen ist leider noch vielerorts kein Ziel in er Strategie der Unternehmen.
Am Weltfrauentag fand zeitgleich in Hamburg, in Köln und in Dresden ein Business-Lunch statt, in dem sich die Immofrauen aktiv zu aktuellen Themen austauschen. Magdeburg organisiert am 9.März ein After Work Event im geschichtsträchtigen “Katharinenturm” inmitten der Landeshauptstadt Magdeburg zum Thema “Über-Blicke: Frauen gestalten die urbane Skyline”. In Berlin wird zum Thema “Immobilie und Architektur trifft Mode und Accesoires” genetzwerkt. München organisiert am 14. März ein Business Frühstück zum Thema: “Frauen führen anders”. In Düsseldorf findet am 22. März eine Podiumsdiskussion im Wirtschaftsclub Düsseldorf zum gleichnamigen Thema mit drei Frauen in langjähriger Führungsverantwortung statt. Am 20. März findet in Münster ein Frühstück zum Thema Finanzierung statt, am 21. März gibt es in Nürnberg einen Fachdialog zum Thema BIM.Digitales Miteinander.