Kondor Wessels

Kondor Wessels hat ein 22.000 Quadratmeter großes Grundstück im Engineering Park Wuppertal-Ronsdorf an die Kadans verkauft. Die Fläche ist vollständig an die Deutsche Post DHL vermietet. Die Kadans entwickelt, errichtet und vermietet dort bereits neben den Standorten in Bonn und Schwelm, die dritte mechanisierte Zustellbasis (MechZB) für die Deutsche Post DHL, die bereits Ende 2015 bezugsfertig ist.

Entstehen wird eine Halle mit circa 5.700 Quadratmetern Bruttogeschossfläche mit zehn Überladebrücken und 59 Toren. Die dazugehörigen Büroräume werden circa 560 Quadratmeter Bruttogeschossfläche haben. Die Entscheidung für den Engineering Park Wuppertal beruht auf der günstigen Lage in Wuppertal. Kadans hat Goldbeck West, mit Sitz in Monheim am Rhein mit der Genehmigungs- und Ausführungsplanung beauftragt. Kondor Wessels hat ein 22.000 qm großes Grundstück im Engineering Park Wuppertal-Ronsdorf an die Kadans verkauft.

Der Investor, die Kadans, ist eine Tochter der niederländischen Kadans Vastgoed B.V. Die Kadans-Gruppe plant, entwickelt, realisiert und finanziert qualifizierte gewerbliche Immobilien in den Niederlanden und Deutschland. Je nach Aufforderung in kompletter Eigenregie- oder in Zusammenarbeit mit zuverlässigen und bewährten Partnern. In jedem Fall aber zielstrebig und nachhaltig. Zum Portfolio gehören Handels-, Produktions-, und Logistikimmobilien sowie Bürogebäude, Gesundheitszentren, Sciencezentren und Hotelimmobilien. Als Bauherrenvertreter vor Ort und Projektentwickler wurde die Kadans Real Estate GmbH mit Sitz in Aachen, vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Matthias Dötsch beauftragt.