LaSalle kauft in Nordirland

LaSalle Investment Management (“LaSalle”) hat für das von LaSalle betreute Portfolio der Pensionskasse der Nordirischen Kommunalbeamten NILGOSC zwei Einzelhandels-Immobilien in Nordirland für insgesamt £48,6 Mio. (€ 61,2 Mio.) erworben. Beide Immobilien sind langfristig an zwei britische Supermarkt-Ketten vermietet.

Das erste Gebäude befindet sich in Lisburn und wurde im Februar 2012 erworben. Die britische Supermarktkette Tesco ist langfristiger Mieter. Das 1995 eröffnete Gebäude, zu dem auch eine Tankstelle gehört, umfasst knapp 8.000 m².

Das zweite, 1999 erbaute Gebäude wurde im Juni 2012 von Eglinton Investments erworben und befindet sich in Londonderry. Es umfasst rund 6.600 m² und ist bis Dezember 2024 an Sainsbury Stores Limited vermietet.

Lisburn: LaSalle/NILGOSC wurden von Briant Champion Long und der Verkäufer Tesco von Morgan Williams beraten.

Londonderry: LaSalle/NILGOSC wurden von Jones Lang LaSalle und der Verkäufer Eglinton Investments von Lisney beraten.