LBBW Immobilien verkauft Bürogebäude DOCK1MAINZ an Deka Immobilien

Mainz: Die LBBW Immobilien Development GmbH hat das Bürogebäude DOCK1MAINZ an die Deka Immobilien verkauft. Der fünfgeschossige Büroneubau, der im Jahr 2017 parallel zu 69 Eigentumswohnungen im Neubaugebiet Zollhafen Mainz direkt am Wasser fertiggestellt wurde, weist eine Mietfläche von 5.900 qm auf und ist zu rund 80% vermietet. Mieter sind der Online Weinhandel Vicampo.de GmbH, der Telekommunikationsdienstleister dtms GmbH, die Clinlogix Europe GmbH, die KDS Personalberatung GmbH und der Kosmetikkonzern NuSkin Germany GmbH. Zum Multi-Tenant-Bürogebäude gehören auch 52 Tiefgaragenstellplätze.

Deka Immobilien hat die Liegenschaft für den Spezialfonds „Domus-Deutschland-Fond Nr. 2“ erworben. Der Verkauf wurde von Savills vermittelt. Auf Seiten des Verkäufers wirkte die HauckSchuchardt Partnerschaft von Steuerberatern und Rechtsanwälten mbB. Auf Seiten des Käufers war die SMNG Rechtanwaltsgesellschaft m.b.H. tätig.