Lebensversicherung AG erwirbt Fachmarktzentren

Dortmund/Mannheim: Die Württembergische Lebensversicherung AG erwirbt zwei Fachmarktzentren in der Wulfshofstraße in Dortmund sowie der Spreewaldstraße in Mannheim. Verkäuferin beider Objekte ist die Metro Properties GmbH & Co. KG. Die Liegenschaft in Dortmund umfasst gut 24.000 qm, das Areal in Mannheim 27.000 qm an Handelsflächen. Beide sind voll vermietet.

Neben dem Ankermieter Real mit einer Verkaufsfläche von jeweils etwa 13.000 qm beheimaten die Fachmarktzentren Filialen von Aldi, dem dm Drogeriemarkt, Media Markt und Deichmann. Insgesamt verfügen die Objekte jeweils über knapp 40 Mieter. Die bestehenden Mietverträge werden auf den neuen Eigentümer übergeleitet.

Beide Objekte wurden von Metro Properties seit 2011 umfangreich saniert und teilweise durch Neubauten ergänzt. Die Komplettfertigstellung ist für das 3. Quartal 2013 geplant.

Greif & Contzen Immobilien GmbH hat die Objekte vermittelt und war für Verkäuferin und Käuferin beratend tätig. CMS Hasche Sigle war für die Käuferin beratend tätig.