LHI Leistungsbilanz 2010 – solide Ergebnisse und positiver Ausblick

17.Oktober 2011   
Kategorie: News

 

Pullach: Die LHI Leasing GmbH präsentiert ihre Leistungsbilanz:

Mit 274 Mitarbeitern verwaltete die LHI am Berichtsstichtag 30.09.11 ein Gesamt-Investitionsvolumen von 26,2 Mrd. Euro. In 27 Publikumsfonds und 72 Private Placements wurde mit einem Eigenkapital von 2,9 Mrd. Euro eine Gesamtinvestition von 7 Mrd. Euro realisiert.

Die kumulierten Ausschüttungen erreichten zu knapp 90% das prognostizierte Volumen, Die kumulierten Tilgungsleistungen lagen bei 103% der Planwerte. 6 der bislang 27 Publikumsfonds waren am Berichtsstichtag erfolgreich aufgelöst. Von den 21 in der Bewirtschaftung befindlichen Fonds konnten bereits 7 mehr als die ursprüngliche Bareinlage an ihre Investoren zurückführen.

In 2010 wurde der erste Österreichfonds LHI Immobilienfonds Österreich I Canon-Zentrale Wien, mit einem Eigenkapital von 9,5 Mio. Euro vollständig platziert und mit der Markteinführung des Flugzeugturbinenfonds II MAEP begonnen. Bis zum April 2011 wurde das Eigenkapitalvolumen dieses Fonds von 11,3 Mio. USD vollständig gezeichnet. Im Mai 2011 wurde die Platzierung des LHI Private Equity Fonds II abgeschlossen. Im Herbst 2010 startete die Platzierung des ersten Publikums-Solarfonds LHI Solar Deutschland III Finsterwalde-Lichterfeld, mit einem Eigenkapitalvolumen von 30,6 Mio. Euro, der die erfolgreiche Serie von Private Placements aus diesem Segment ausbaut. Weitere Angebote aus dem Solarbereich im europäischen und nordamerikanischen Raum sind bereits in Vorbereitung.

Bereits in den Startlöchern steht das neue Beteiligungsangebot LHI Immobilienfonds Deutschland Fachmarktzentrum Erding, bei dem die Fondsgesellschaft mit 21 Mio. Euro Eigenkapital in ein modernes Handelsobjekt investiert. Ein dritter Flugzeugturbinenfonds sowie ein neues Private Equity Investment sind in Planung. Im Frühjahr 2012 startet die Platzierung des zweiten Publikums-Solarfonds LHI Solar Deutschland VII, der in zwei Photovoltaikanlagen investiert. Darüber hinaus will die LHI ihre erfolgreiche Serie von individuellen Private Placements fortsetzen und das Geschäft mit institutionellen Investoren ausbauen.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com