MGPA erwirbt rund 140 Immobilien von Aldi Süd

 

Frankfurt: MGPA erwirbt ein Immobilienportfolio des Lebensmitteldiscounters Aldi Süd. Die rund 140 Objekte werden im MGPA Europe Fund III gebündelt. Bei den Objekten, die sich vorwiegend im süd- sowie westdeutschen Raum befinden, handelt es sich um Filialen, die teilweise an Aldi Süd zurückvermietet werden, sowie  Reservegrundstücke und ein Logistikzentrum. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

MGPA plant, das Investitionsvolumen in Deutschland weiter auszubauen und beabsichtigt bis Ende des Jahres noch bis zu 200 Mio. Euro in Deutschland zu investieren. MPGA wurde bei der Transaktion von der GIG Grundbesitz und von der Rechtsanwaltskanzlei CMS Hasche Sigle beraten und unterstützt; Aldi Süd wurde durch JenAcon und die Rechtsanwaltskanzlei Schmidt, von der Osten & Huber unterstützt.