MPC Deutschland 9 investiert in Green Building in München-Gräfelfing

München-Gräfelfing: MPC Capital startet den Vertrieb des MPC Deutschland 9. Der geschlossene Immobilienfonds investiert über eine Objektgesellschaft in die neue Deutschland-Zentrale von Philip Morris, die rund 81% der zu vermietenden Fläche des Fondsobjekts einnehmen wird. Der Mietvertrag wurde für zehn Jahre mit zwei Verlängerungsoptionen über je fünf weitere Jahre unterschrieben. Die übrigen 19% der zu vermietenden Fläche werden von Investa, einer mittelständischen Immobilienentwicklungsgesellschaft, gemietet.

Der 14.833 qm Gesamtmietfläche umfassende Neubau wird nach den Standards der deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) als Green Building errichtet und voraussichtlich im vierten Quartal 2011 fertiggestellt.

Private Anleger beteiligen sich ab einer Mindestanlagesumme von 10.000 Euro zzgl. 5% Agio. Auszahlungen an die Anleger sollen vierteljährlich in Höhe von 6% p. a. erfolgen. Damit summiert sich der erwartete Gesamtmittelrückfluss inklusive des kalkulierten Verkaufserlöses nach einer geplanten Laufzeit von rund 10 Jahren auf 178% vor Steuern bezogen auf die Beteiligungssumme ohne Agio.