Nächste Ausschüttung Degi International im November 2012

Frankfurt: Die Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH gibt bekannt, dass die ursprünglich für Oktober 2012 vorgesehene Zwischenauszahlung für den Degi International auf den November 2012 verschoben wird. Aberdeen erwartet den Abschluss mehrerer Immobilienverkäufe bis Mitte November. Das Fondsmanagement sieht gute Chancen, dass bis zur übernächsten geplanten Ausschüttung im April 2013 darüber hinaus noch weitere Objekte zu angemessenen Konditionen verkauft werden können.

Im Juli 2012 wurde ein Objekt in Schweden verkauft, jedoch steht aufgrund von Kredittilgungen keine frei verfügbare Liquidität für eine Auszahlung an die Investoren im Oktober 2012 zur Verfügung. Durch Kreditrückführungen von fälligen Darlehen konnte die Kreditquote des Degi International von 38,7% per Ende Dezember 2011 auf 33,9% per Ende September 2012 reduziert werden.

Die Höhe der Auszahlung im November 2012 hängt im Wesentlichen von den bis dahin abgeschlossenen Immobilienveräußerungen ab. Aberdeen wird frühestmöglich auf der Homepage www.aberdeen-immobilien.de informieren.