Neu gegründete Swiss Life KVG komplettiert Führungsmannschaft

10.März 2017   
Kategorie: News

 

Heusenstamm: Das Führungs-Team der zum Jahresende 2016 gegründeten Swiss Life Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist komplett. Das Unternehmen wird von den Geschäftsführern Ingo Hartlief – als Sprecher der Geschäftsführung – und Christine Bernhofer geleitet. Klaus Speitmann zeichnet als Executive Director für den Vertrieb verantwortlich. Fondsmanager ist Walter Seul. Zum Portfoliomanager wurde Kevin Fuhr ernannt.

Zu den Schwerpunkten der Swiss Life KVG zählt die Auflage von Immobilien-Investmentfonds für private und institutionelle Anleger.

Ingo Hartlief FRICS ist Sprecher der Geschäftsführung der Swiss Life KVG. Der Diplom-Kaufmann blickt auf eine fast 30-jährige Karriere in der Immobilienbranche zurück. Er bekleidete Geschäftsführungspositionen bei der Union Investment Real Estate und bei Vonovia. Neben seiner neuen Funktion bei der Swiss Life KVG ist Hartlief stellvertretender CEO der CORPUS SIREO Holding und verantwortet dort die Divisionen „Investment & Transaction“ sowie „Asset & Property Management“.

Christine Bernhofer ist seit Oktober 2016 Geschäftsführerin und CFO der Swiss Life KVG. In ihren Verantwortungsbereich fallen die Mitentwicklung der Unternehmensstrategie, Rechnungswesen und Controlling, Recht, IT und Personal sowie der generelle Aufbau der Kapitalverwaltungsgesellschaft. Bernhofer bekleidete zuvor leitende Positionen bei der UBS Real Estate Kapitalanlagegesellschaft mbH, der UBS Global Real Estate, der TMW Pramerica Property Investment GmbH, der MEAG MUNICH ERGO Kapitalanlagegesellschaft mbH sowie der MEAG MUNICH ERGO Real Estate Investment GmbH..

Klaus Speitmann ist seit Januar 2017 Leiter Vertrieb der Swiss Life KVG. Zuvor war der Diplom-Kaufmann und gelernte Bankkaufmann Bereichsleiter Partnervertrieb bei der Commerz Real AG.

Walter Seul ist seit Dezember 2016 als Leiter Fondsmanagement bei der Swiss Life KVG aktiv. Davor war der Diplom-Volkswirt bei AXA Investment Managers tätig.

Kevin Julian Fuhr ist seit rund zehn Jahren in der Immobilienbranche tätig. In dieser Zeit zeichnete er bei CORPUS SIREO unter anderem für die Neugeschäftsstrategie und Entwicklung neuer Immobilienspezialfonds verantwortlich.

 

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com