Neue Geschäftsführung beim Liegenschaftsfonds Berlin

16.September 2013   
Kategorie: News




Der Aufsichtsrat der Liegenschaftsfonds Berlin Verwaltungsgesellschaft mbH hat in seiner Sitzung am 13. September 2013 Birgit Möhring als Geschäftsführerin ausgewählt. Die Entscheidung fiel nach einem intensiven Auswahlprozess.

Frau Möhring ist seit 1993 für das Land in verschiedenen Positionen tätig gewesen. Begonnen hat sie als Referatsleiterin im Landesamt zur Regelung offener Vermögensfragen. Nach einer kurzen Station in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung wurde ihr im Jahr 2000 die Projektleitung zur Gründung der Vivantes GmbH anvertraut. Im Anschluss leitete sie das Projekt „Facility Management“ in der Senatsverwaltung für Finanzen. 2003 wechselte sie zur neugegründeten BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH als Prokuristin und Mitglied der Geschäftsführung.

Frau Möhring löst den bisherigen Geschäftsführer Holger Lippmann ab. Herr Lippmann hatte Anfang des Jahres entschieden, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Er hat den Liegenschaftsfonds seit seiner Gründung im Jahr 2000 erfolgreich als Geschäftsführer geführt. Als Landesbediensteter wird Holger Lippmann am 1. Januar 2014 in die Berliner Verwaltung zurückkehren.

 

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com