Neuer Immobilienchef bei Union Investment

27.Juni 2011   
Kategorie: News

Jens Wilhelm (45) übernimmt die Leitung des Immobilienbereichs im Vorstand der Union Investment Asset Management. Er ist seit gut einer Woche auch Aufsichtratsvorsitzender der Union Investment Real Estate. Wilhelm ist Nachfolger von Dr. Wolfgang Mansfeld (60), der in den Ruhestand geht.

Jens Wilhelm

Jens Wilhelm

Wilhelm ist seit 1. Januar 2008 im Vorstand der Union Asset Management Holding AG verantwortlich für das gesamte Portfoliomanagement der Gruppe mit einem Anlagevolumen von rund 176 Milliarden Euro. Zuvor war er Geschäftsführer für das Aktienfondsmanagement bei Union Investment Privatfonds GmbH. Bis zu seinem Wechsel zu Union Investment im Jahr 2002 war der Diplom-Kaufmann seit 1994 in verschiedenen Funktionen im Fondsmanagement der Dresdner Bank tätig.

Der Immobilienbereich von Union Investment unter der Leitung von Dr. Reinhard Kutscher mit Hauptsitz in Hamburg umfasst ein Gesamtfondsvermögen von rund 19 Milliarden Euro. Dabei konzentriert sich die Union Investment Real Estate GmbH mit 16 Milliarden Euro Anlagevolumen und einem Marktanteil von rund 21 % auf das Publikumsgeschäft und ist die zweitgrößte deutsche Kapitalanlagegesellschaft für Offene Immobilienfonds. Die Union Investment Institutional Property GmbH, bei der ein Anlagevolumen von rund 3 Mrd. Euro gebündelt ist, ist auf das Immobilienfondsmanagement für institutionelle Kunden ausgerichtet. 

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com