Nordea ernennt Dan Sauer zum Vorstand der Nordea Investment Management AG

26.Januar 2016   
Kategorie: News

Königstein im Taunus: Die Nordea Investment Management AG hat zum 05. Januar 2016 einen zweiten Vorstand berufen: Dan Sauer wird künftig neben Jan Albers an der Spitze des Unternehmens stehen.

Dan Sauer ist bereits seit 2008 Geschäftsführer der Nordea Fonds Service GmbH und übernimmt nun zusätzlich den Vorstandsposten der Nordea Investment Management AG. Damit hat der studierte Jurist die Gesamtverantwortung in Deutschland inne.

Sauer arbeitet bereits seit knapp 14 Jahren bei Nordea und verfügt über 16 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Zuvor war Sauer bei dem Kölner Vermögensverwalter portfolio concept sowie bei der Sparkasse Hannover beschäftigt.

Jan Albers, der in den vergangenen 10 Jahren federführend den Aufbau der institutionellen Geschäftsbeziehungen von Nordea in Deutschland vorangetrieben hat, wird auch weiterhin als Vorstand das institutionelle Geschäft verantworten.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com