Norrporten und Becken Verwaltung verzeichnen Vermietungserfolg in der HafenCity


Hamburg:Der schwedische Immobilienkonzern Norrporten und die Becken Verwaltungs GmbH vermieten an die Hanjin Shipping Europe GmbH & Co. KG ab April 2013 4.400 qm Bürofläche Am Sandtorpark 6 im Gebäude Coffee Plaza C. Damit ist das Objekt voll vermietet. Unterstützt wurden die Verhandlungen durch die Kanzlei Mannheimer & Swartling.

Damit nutzt nach der Hamburger Buss-Gruppe im Hamburg-America-Center und der Reederei APL im S-KAI Gebäude ein weiteres bedeutendes Schifffahrtsunternehmen eines der Norrporten-Objekte in der HafenCity. Vermittelt wurde der Auftrag durch Grossmann & Berger.

Als weiteren neuen Mieter konnte die Becken Verwaltung für Norrporten die Hamburger Rechtsanwaltskanzlei Lebuhn & Puchta gewinnen. Sie bezieht im Januar 2013 1.500 qm im Coffee Plaza B, ebenfalls Am Sandtorpark 2. Mittlerweile sind 90% der Büroflächen von Norrporten vermietet.