Offener Immobilienfonds grundbesitz europa kauft in Amsterdam und verkauft in Madrid Immobilien

 

Frankfurt: Die Deutsche Asset & Wealth Management hat für den offenen Immobilienfonds grundbesitz europa die Büro-Immobilie „Huys Azie“ in Amsterdam für rund 29 Mio. Euro von der niederländischen Immobiliengesellschaft Stichting Ymere gekauft. Das im Jahr 2006 erstellte Gebäude liegt im zentralen Geschäftsbezirk von Amsterdam und bietet auf acht Etagen rund 8.600 qm moderne, helle Büroflächen sowie in zwei Untergeschossen 120 PKW-Stellplätze. Die Immobilie ist langfristig u. a. an den Verkäufer vermietet.

In Madrid wurde die Immobilie „Cristalia“ für rund 49 Mio. Euro an AXIARE, einen spanischen REIT, verkauft. Die Immobilie wurde 2006 für rund 46 Mio. Euro für den Fonds erworben.

Der Verkauf der Immobilie Cristalia in Madrid erfolgte nach einer Haltedauer von 9 Jahren und trägt zur Portfolio-Optimierung bei. Darüber hinaus wurde so die Leerstandsquote im Fonds reduziert. Fonds grundbesitz europa hat nach den beiden Transaktionen nun eine Vermietungsquote von 95%.