PDI erwirbt City-Grundstücke in Wuppertal

Wuppertal: Die PDI Property Development Investors GmbH hat die Grundstücke für ein innerstädtisches Projekt in unmittelbarer Zentrumslage von Wuppertal-Elberfeld erworben. Verkäufer waren zwei institutionelle Vermögensverwaltungsgesellschaften im Rahmen der von ihnen gemanagten Immobilienfonds.

Der Projektstandort an der Ecke Wall / Schlossbleiche profitiert u. a. von der unmittelbar benachbarten, aktuellen Neuentwicklung des Gebietes Döppersberg. Hierzu gehört die Umgestaltung des Hauptbahnhofsvorplatzes sowie der umliegenden Wege- und Fahrbeziehungen zur Fußgängerzone.

Die künftige Nutzung der erworbenen Grundstücke wird derzeit mit der Stadt Wuppertal erörtert.

Der Ankauf wurde von der Kanzlei Rotthege Wassermann begleitet. Vermittelnd und beratend tätig war REAL ASSET Projektentwicklung Immobilienmanagement GmbH aus München.