PDI-Gruppe übergibt OKZITAN in Düsseldorf

Düsseldorf: Am 22.09.2014 hat der Düsseldorfer Projektentwickler PDI Property Development Investors GmbH mit der Bilfinger Hochbau GmbH den Generalunternehmervertrag zu den Hochbauarbeiten einschließlich einer zweigeschossigen Tiefgarage für die Erstellung eines Büro- und Hotelgebäudes auf der Toulouser Allee in Düsseldorf geschlossen.
Auf dem Grundstück Toulouser Allee 2+4, welches den südlichen Eintritt in das Entwicklungsgebiet „Le Quartier Central“ darstellt, wurde das Hotel der B&B Kette mit 99 Zimmern sowie ein Bürogebäude mit ca. 3.000 qm BGF nun vorfristig fertig gestellt. Die expandierende Hotelkette B&B hat bereits am 24.10.2015 begonnen den offiziellen Hotelbetrieb aufzunehmen.
Für den Büroneubau konnte aufgrund des vorfristigen Bautenstandes ebenfalls die Übergabe an den Ankermieter Taskom am 14.11.2015 erfolgen. Die Projektentwicklung „Okzitan“ konnte infolgedessen erfolgreich durch PDI-Gruppe abgeschlossen werden.