Peakside Capital hat die erste Investition für neuen opportunistischen Fonds abgeschlossen

Zug/Schweiz: Peakside Capital verkündet den erfolgreichen Erwerb einer 75%igen Beteiligung an dem 7.200 qm großen Büroobjekt – SQUARE 41 – in Frankfurt. Diese Transaktion ist die erste Investition für den Peakside Real Estate Fund II.

Das Büroobjekt wurde bislang von Red Square und einem amerikanischem Finanzinvestor gehalten. Das Objekt bietet langfristige Mietverträge und bonitätsstarke Mieter, hauptsächlich Institutionen und Firmen aus dem Finanzsektor, wie beispielsweise dem führenden europäischen SEPA-Clearing-Dienstleister.

Bereits unmittelbar nach Erwerb der Immobilie konnten die Partner eine Refinanzierung bis 2016 arrangieren und ca. 10% der freien Flächen vermieten und damit die Vermietungsquote auf nunmehr fast 70% steigern.

Peakside und Red Square  wurden durch Olswang, Valteq, HauckSchuchardt und Stibbe Luxembourg beraten.