PROJECT erwirbt Baugrundstück in München-Bogenhausen

Bamberg: Mehrere PROJECT Immobilienentwicklungsfonds, darunter die aktuell in Platzierung befindlichen Alternativen Investmentfonds (AIF) Wohnen 14 und 15, haben in die Münchener Wohnimmobilienentwicklung Brodersenstraße 26 investiert. Das Gesamtverkaufsvolumen liegt bei rund 10,6 Mio. Euro.

Auf dem 1.721 qm großen Grundstück im Bogenhausener Stadtteil Englschalking plant PROJECT die Errichtung eines dreigeschossigen Eck-Wohnhauses mit 18 Eigentumswohnungen und ebenso vielen Tiefgaragenplätzen. Die gehoben ausgestatteten 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen umfassen eine Wohnfläche von 1.447 qm. Ein kleines Mehrfamilienhaus bildet derzeit ein noch abzureißendes Bestandsgebäude.

Hoher Freizeitwert

Die aktuell in Platzierung befindlichen Publikums-AIF Wohnen 14 und 15 haben mit der Brodersenstraße 26 ihre Risikostreuung auf 20 (Wohnen 14) und 12 (Wohnen 15) Objektentwicklungen erhöht und damit ihre prospektierte Mindeststreuungsquote von 10 Objekten längst übertroffen. Auch der semi-professionelle Spezial-AIF »Fünf Metropolen« ist investiert und streut inzwischen in 11 Objekte. Die Immobilienprojekte werden gleichzeitig über mehrere Metropolregionen mit hoher Wohnraumnachfrage diversifiziert, darunter Berlin, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg und München – neben dem reinen Eigenkapitalprinzip ein zusätzliches Sicherheitsplus für die Investoren.