PROJECT gab Einblick in Baufortschritt des Büroneubaus SPEKTRUM.2

Berlin: Modern ausgestattet, flexibel gestaltbar und mit Pkw-Stellplätzen auf dem Grundstück errichtet PROJECT derzeit einen Büroneubau im Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof. Zum Tag der offenen Tür am 26. September hatten Interessenten die Gelegenheit, sich direkt vor Ort über den Neubau zu informieren.
Direkt neben dem im vergangenen Jahr fertig gestellten und voll vermieteten ersten Bauabschnitt des SPEKTRUM Adlershof wird derzeit der zweite Bauabschnitt des Büroneubaus in der Volmerstraße errichtet. Das  SPEKTRUM.2 wird auf fünf Geschossen über flexibel gestaltbare Büroeinheiten mit Flächen von 132 bis 3.078 qm verfügen. Die Bezugsfertigkeit ist für das 1. Quartal 2015 geplant.
Neben dem Bezirksbürgermeister von Treptow-Köpenick, Oliver Igel, nutzten zahlreiche Gäste die Gelegenheit, sich mit dem Gebäude vertraut zu machen. Ebenfalls vor Ort war Petra Seeberger, Vorstand der PROJECT Life Stiftung. Mit der 2007 gegründeten Stiftung leistet PROJECT seit vielen Jahren finanzielle Unterstützung für gemeinnützige Berliner Einrichtungen. So wurde der Tag der offenen Tür mit einer Spendenübergabe an zwei Organisationen aus dem Bezirk verknüpft. Eine Zuwendung in Höhe von 2.000 Euro für Ausrüstung und Ausstattung erhielt die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshagen. Weitere 3.000 Euro gingen an die Arbeiterwohlfahrt Treptow-Köpenick für die Ausstattung und eine anstehende Renovierung ihrer Begegnungsstätte mit angeschlossener Behindertenwohneinrichtung in Friedrichshagen.
Nach zwei Gebäuden in der Volmerstraße startet PROJECT demnächst am nördlichen Rand des Wissenschafts- und Technologieparks mit einem weiteren Büro-Neubau. Direkt am Ausgang des S-Bahnhofs Adlershof wird auf einem 8.800 qm großen Grundstück in der Franz-Ehrlich-Straße in drei Bauabschnitten ein Büroneubau entstehen. In Planung sind 17.000 qm Mietfläche mit flexiblen Büroeinheiten sowie eine Tiefgarage.