Projektentwicklung „ARTISTS“ am Marsplatz in München-Maxvorstadt steht zum Verkauf

München: Mit der Projektentwicklung „ARTISTS“ steht ein knapp 10.000 qm großes Grundstück am Münchener Marsplatz zum Verkauf. Insgesamt sollen hier ca. 160 Wohnungen sowie 4.050 qm Gewerbefläche entstehen. Die CORPUS SIREO Asset Management Commercial GmbH vertritt den Eigentümer Deutsche Telekom AG. Colliers wurde mit der Durchführung des strukturierten Verkaufsprozesses beauftragt.

Auf dem Areal befindet sich ein unter Denkmalschutz stehendes, dreigeschossiges Backsteingebäude, welches zuletzt als Verwaltungsgebäude durch die Deutsche Telekom AG genutzt wurde. Die Immobilie aus dem Jahr 1890 wurde im Stil der Neorenaissance von Gustav Freiherr von Schacky geplant und errichtet. Die übrigen Bestandsgebäude können einer Neubebauung weichen. Insgesamt können ca. 19.100 qm BGF realisiert werden, wovon ca. 5.830 qm auf das Denkmal entfallen und 13.270 qm auf die Neubauten.

Die Vorplanungen wurden durch das Büro Meili Peter Architekten begleitet. Der Erwerber wird für die Realisierung der Baumaßnahmen verantwortlich sein. Die Vermarktung durch Colliers startete Anfang September 2016.