Prologos vermietet 29.800 qm an Arvato-Tochter in Hamburg

25.Oktober 2012   
Kategorie: News

Hamburg: arvato Entertainment Europe mietet eine rd. 29.800 qm große Logistikimmobilie im Prologis Park Hamburg-Hausbruch von Prologis, Inc.

Für diesen Monat plant die arvato-Tochter den Einzug. Künftig wickelt das Dienstleistungsunternehmen dort die europaweite Distribution für einen großen Kunden aus der Spielebranche ab.

Der Prologis Park Hamburg-Hausbruch befindet sich in der Nähe des Hafens, in dem die Container mit den Produkten vornehmlich aus Fernost ankommen. Zudem profitiert er von der guten Anbindung an das Straßenverkehrsnetz. Für die nachhaltig entwickelte und qualitativ hochwertige Logistikimmobilie strebt Prologis das Silber-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) an.

Der Prologis Park Hamburg-Hausbruch umfasst 174.500 qm Distributionsfläche.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentare
Ein Kommentar zu “Prologos vermietet 29.800 qm an Arvato-Tochter in Hamburg”
  1. gold price sagt:

    Die Bertelsmann-Tochter Arvato Entertainment Europe hat im „Prologis Park Hamburg-Hausbruch“ eine 29.800 m² große Logistikimmobilie gemietet. Das Dienstleistungsunternehmen will noch in diesem Monat seinen neuen Standort beziehen und künftig von dort aus die europaweite Distribution für einen Kunden aus der Spielebranche abwickeln. Prologis hatte die Immobilie spekulativ errichtet und strebt eine DGNB-Zertifizierung in Silber an. Der ganze Logistikpark umfasst 175.000 m² Lagerfläche.

Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com