Proximus bekommt Asset Management Mandat für abc-Tower

17.Juni 2013   
Kategorie: News

In einer offiziellen Mitteilung teilt die Proximus Asset Management mit, dass Asset Management Mandat des bekannten abc-Towers in Köln erhalten zu haben. Unter www.abc-tower.de finden sich jedoch ganz andere Informationen. Demnach hat die Provagus Real Estate GmbH das Asset Management des abc towers vom Insolvenzverwalter erhalten. Die Geschäftsführung übernehmen bei der Provagus Frau Birgit Dieckmann, die auch in der offiziellen Mitteilung der Proximus genannt wird, sowie Florian Kunz, der ebenfalls Geschäftsführer der Proximus Asset Management ist. Sehr geehrter Herr Kunz, klären Sie uns doch bitte einmal auf.

Anm. der Redaktion: Nach einem Telefonat hat sich die Verwirrung etwas gelöst. Seit September ist die Provagus in die Proximus integriert. Seitdem (September 2012!) ist es nicht gelungen den Internetauftritt zu ändern. Die Bekanntgabe des Deals nun ist dem Umstand geschuldet, dass der nun eingesetzte Zwangsverwalter den abc-Tower neu ausgeschrieben hat und dabei die Proximus als Sieger hervorging.

Hier die Orignialmeldung:

Die PROXIMUS ASSET MANAGEMENT GMBH  erhält  Asset Management Mandat für das Landmark-Gebäude „abc-Tower“ in Köln Porz / Gremberghoven.

Der eingesetzte Zwangsverwalter des „abc-Tower“ beauftragte die PROXIMUS ASSET MANAGEMENT GMBH mit dem Asset Management und der Repositionierung des 2003 fertiggestellten Gebäudes. Der 65 m hohe abc-Tower zeichnet sich durch seine außergewöhnliche, ellipsenförmige Architektur, die hochwertige Ausstattung und eine ausgezeichnete Flächenflexibilität aus. Das Objekt verfügt über eine Gesamtfläche von etwa 26.000 m2 sowie über ein Parkhaus mit 450 Stellplätzen. Die Leerstandsquote beträgt aktuell rund 60 Prozent.

„Vorderstes Ziel ist es, den Leerstand im abc-Tower weiter zu reduzieren und somit den Cash-Flow kontinuierlich zu steigern. Die Beauftragung durch den Zwangsverwalter ist eine Bestätigung unseres ausgewiesenen Know-How im Bereich Immobilien Workout“, sagt Birgit Dieckmann, Geschäftsführerin der PROXIMUS ASSET MANAGEMENT GMBH.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com