publity AG erwirbt exklusiven Bürokomplex mit Rechenzentrum

Bad VilbelBad Vilbel: Die publity Finanzgruppe hat eine 26.000 qm große Multitenant-Immobilie erworben. Das Objekt aus dem Jahr 2000 ist vollständig an namhafte Unternehmen vermietet. Zur Immobilie, die auf einem ca. 23.000 qm großen Grundstück errichtet wurde, gehören auch 371 PKW-Stellplätze, die sich hauptsächlich in einer eigenen Tiefgarage befinden.

Der moderne, 5-geschossige Bürokomplex besteht aus fünf separaten Gebäudeteilen, die über ein großflächiges, gläsernes Atrium miteinander verbunden sind. Das Objekt zeichnet sich durch seine hohe Flexibilität und seine lichtdurchflutete Architektur aus. Büroflächen können innerhalb kurzer Zeit in Mieteinheiten mit Nutzflächen ab 380 qm aufgeteilt werden. Hauptmieter sind die TeleCash/FirstData Deutschland GmbH, die Bad Homburger Service GmbH sowie JVC KENWOOD.

Die Kaufentscheidung erfolgte auf Grundlage der von den Rechtsanwälten CMS Hasche Sigle durchgeführten Legal Due Diligence und dem von den Sachverständigen Drees & Sommer, Stuttgart, erstellten Wertgutachten.

„Mit dem Bürokomplex in Bad Vilbel konnten wir erneut im Großraum Frankfurt am Main eine attraktive Immobilie für unsere Investoren erwerben. Die derzeitigen Ankäufe in der Region zeigen, dass wir weiterhin zu attraktiven Konditionen einkaufen können“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.