publity AG investiert 2014 ca. 300 Mio. Euro in 8 Immobilien und erwartet für 2015 eine Umsatzsteigerung

19.Februar 2015   
Kategorie: News

Leipzig: Die publity AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014 die Betreuung institutioneller Anleger intensiviert. Im vergangenen Jahr konnte gemeinsam mit einem internationalen Finanzinvestor ein Volumen von ca. 300 Mio. Euro in ein Joint Venture eingebracht und bereits investiert werden. Der Vorstandsvorsitzende Thomas Olek hierzu: „Die Akzeptanz unseres Geschäftsmodells opportunistischer Immobilien-Investitionen aus Finanzierungssondersituationen in deutsche Gewerbeimmobilien vorrangig in den Metropolregionen ist bei professionellen, institutionellen Investoren sehr hoch.“

CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB hatte die publity AG bei Akquisition und Abschluss der Verträge mit dem Investor beraten. CMS konnte den gesamten Prozess der Entscheidungsfindung, der Due Diligence und des sehr detaillierten Vertragswerkes so steuern, dass vom Erstkontakt zwischen der publity AG und dem Investor bis zum Abschluss aller Verträge ein Zeitraum von lediglich 8 Wochen verging.

So konnten über die gemeinsame Tochtergesellschaft im zweiten Halbjahr 2014 bereits 8 Büroimmobilien an den Standorten München, Köln, Frankfurt und Offenbach erworben werden, für die die publity AG das Investment- und Assetmanagement übernommen hat. Die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit ist gesichert. 2015 werden weitere zwei bis drei Investoren angebunden werden.

Aktuell befindet sich der Ankauf von 15 Objekten von 14 verschiedenen Verkäufern mit einem Gesamtvolumen von 350 Mio. Euro in Vorbereitung. Die Objekte sind bereits per LOI angebunden. Publity hatte bereits im Jahr 2013 über 32 Mio. Euro für institutionelle Investoren über eine Luxemburger Gestaltung investiert. Auch die 2014 kontrahierten 300 Mio. Euro Eigenkapital werden über das Luxemburger Modell, PREOS Publity Real Estate Opportunity Services gemanagt. Die publity AG wurde durch den internationalen Investor einem detaillierten Screening unterzogen.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com