publity AG: Vermietungserfolg im Office-Tower in Frankfurt am Main

8.Mai 2014   
Kategorie: News

Expose-Frankfurt-RennbahnstrasseFrankfurt: Der von der publity Finanzgruppe initiierte publity Performance Fonds Nr. 6 hat im Office-Tower in der Frankfurter Rennbahnstraße 72-74 weitere Flächen vermieten können. Eine Ausbildungsakademie mit Spezialisierung auf IT und Netzwerke, sowie für Vertrieb, Marketing Account und SAP, hat eine größere Schulungsfläche angemietet. Die mediola – connected living AG begrüßte den Umzug ihres Firmensitzes an die neue attraktive Adresse gegenüber der Frankfurter Rennbahn. Schon seit längerem suchte das Unternehmen ein geeignetes Umfeld für sein stetig wachsendes Team, das die Räumlichkeiten zum 01.04.2014 bezogen hat. Die mediola – connected living AG ist ein modernes Technologie-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Apps und weitere innovative Produkte für den dynamischen Zukunftsmarkt Smart Home/ Haus Automatisierung spezialisiert hat. Knight Frank und Savills waren als Makler bei der Anmietung tätig.

Der 6.400 qm große, 13-stöckige Tower, der mit einer Glas-Metall-Fassade versehen ist, wurde im vergangenen Jahr vom publity Performance Fonds Nr. 6 erworben. Die Landmark Immobilie am Standort Niederrad wurde Mitte der 90er Jahre umfassend modernisiert. Die Straßenbahnlinie 21 verbindet die Haltestelle „Rennbahn“ direkt mit dem Frankfurter Hauptbahnhof. Die Frankfurter Messe ist in ca. 10 Fahrminuten erreichbar. Direkt gegenüber befinden sich die Galopprennbahn Niederrad sowie der Frankfurter Golf Club. An der Galopprennbahn entsteht derzeit ein 5 Sterne Hotel mit 266 Zimmern, das den Standort aufwertet. Nahversorgungseinrichtungen, Restaurants und Cafés liegen ebenfalls unweit des Towers. Ein Nachbargrundstück hat der Deutsche Fussball-Bund (DFB) angemietet, um dort seine Trainingsakademie anzusiedeln.

„Wir konnten durch aktives Asset Management allein in diesem Jahr den Vermietungsstand auf nun rd. 70 Prozent erhöhen. Darüber hinaus gehen wir durch die Vermietung des Nachbargrundstücks an den Deutschen Fussball-Bund von einer steigenden Nachfrage aus“, kommentiert Hennig Dreger, Leiter Assetmanagement bei der publity.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com