publity erwirbt modernes Büroobjekt in Hamburg

 

publity Objekt in Hamburg

publity Objekt in Hamburg

Die publity Finanzgruppe erwirbt modernes Büroobjekt im Zentrum der Hansestadt Hamburg. Der AXA Konzern und die Daimler AG sind prominente Ankermieter.

 Die Leipziger publity Finanzgruppe hat das knapp 28.500 Quadratmeter große Büroobjekt „Economic Center“ im Stadtteil Hammerbrook, ca. 1,5 km östlich der Hamburger Innenstadt, erworben. Das auf einem 9.470 Quadratmeter großen Grundstück im Jahr 2001 fertiggestellte Objekt ist zu großen Teilen an den AXA Konzern und die Daimler AG vermietet. Zum Gebäude gehören 318 PKW-Stellplätze.

 Der aus zwei verbundenen Gebäudeteilen bestehende Komplex erstreckt sich vom Keller über sechs Obergeschosse und verfügt einen großen Show Room. Die Immobilie bildet einen Teil eines größeren Bürokomplexes, der im Jahr 2001 entwickelt wurde und aus vier angeschlossenen Gebäuden mit drei Innenhöfen besteht.

 „Mit dem Ankauf konnten wir nun auch unser erstes prominentes Objekt in einer Top-Lage der Hansestadt Hamburg erwerben und so unser Portfolio für unsere Investoren noch weiter diversifizieren“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

 Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit einem Team um Lead Partner Frank Schneider und Counsel Philipp Schönnenbeck  die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, übernommen. Ebenso war die NAI Apollo Group  bei dieser Transaktion vermittelnd tätig.