Publity-Fonds kauft weiteres Bürogebäude in Frankfurt am Main

Der publity Performance Fonds Nr. 6 erwirbt hochwertiges Bürogebäude mit Sandstein Fassade in der Tilsiter Straße 1 in der hessischen Metropole Frankfurt am Main.

 

Der von der publity Finanzgruppe initiierte publity Performance Fonds Nr. 6 hat das viergeschossige Bürogebäude mit einer Grundstücksgröße von 3.787 Quadratmetern erworben.

 

Der 1994 fertiggestellte Bürokomplex verfügt mit einer Gesamtmietfläche von 6.055 Quadratmetern über zwei Eingangsbereiche, ein Untergeschoss mit 74 Tiefgaragenstellplätzen, vier Obergeschosse und einen Technikbereich im Dachgeschoss. Der aktuelle Vermietungsstand beträgt 68%. Zu den langjährigen Hauptmietern gehören die Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH (VWD) und der Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V. (ASB).

 

Die Immobilie liegt am Rande der Ortsteile Hausen und Brockenheim im Gewerbegebiet Industriehof. Die direkte Nachbarschaft des Objektes ist im Wesentlichen von Bürogebäuden geprägt. Südwestlich befindet sich das größte Freibad Europas, das Brentanobad, mit einer Wasserfläche von 11.000 Quadratmetern; der 5 ha große Schlosspark Solmspark ist in unmittelbarer Nähe. Die Entfernung zum Stadtzentrum beträgt 4 km; zum Flughafen sind es 15 km.  In 150m Entfernung liegt die U-Bahnhaltestelle „Industriehof“ (U6 und U7).

 

Die Asset Management-Gesellschaft “CR Investment Management“ handelte im Auftrag des Verkäufers und wurde von  NAI Apollo als Makler unterstützt.

 

Die Kaufentscheidung erfolgte auf Grundlage der von den Rechtsanwälten CMS Hasche Sigle durchgeführten Legal Due Diligence und dem von dem Sachverständigenbüro Drees & Sommer erstellten Immobilien-Wertgutachten.

 

„Die Büroimmobilie entspricht unseren umfassenden Investitionskriterien“, so Christoph Blacha, Geschäftsführer der publity Performance GmbH. „Das publity Assetmanagement wird das Gebäude nach unserer managed to core Strategie optimal betreuen und renditeorientiert aufwerten.“