publity Performance Fonds Nr. 8 GmbH & Co. erwirbt erstes Fondsobjekt in Frankfurt

publity Fondsobjekt in FfmFrankfurt: Der geschlossene AIF „publity Performance Fonds Nr. 8“ der publity AG erwirbt sein erstes Objekt, ein 8.953 qm großes Büroobjekt in der Berner Str. 35. Die Immobilie wurde zuletzt im Jahr 2000 umfassend saniert. Es zeichnet sich durch moderne, flexible und drittverwendungsfähige Flächenschnitte aus, die eine mögliche Umwidmung in ein multi-tenant Objekt vereinfachen. Der Gebäudedienstleister WISAG hat das Objekt fast vollständig langfristig angemietet.

Das Objekt bietet neben einer Nutzfläche von ca. 8.953 qm und einer Grundstückgröße von 8.913 qm, 98 Außenstellplätze sowie 89 Tiefgaragenstellplätze.

„Wir haben im Frankfurter Norden bereits einige Objekte erwerben können und kennen den Standort daher sehr gut. Das Gewerbeobjekt in Nieder-Eschbach mit seinem namhaften Mieter passt ideal in unsere Ankaufsstrategie und eignet sich hervorragend als Startobjekt für unseren neuen Publikums-AIF“, so Frederik Mehlitz, Geschäftsführer der publity Performance GmbH, der eigenen Kapitalverwaltungsgesellschaft der publity.

Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, übernommen. Die albrings + müller ag war verantwortlich für die technische Projektorganisation und die Erstellung der technischen Due Diligence.