publity verkauft Landmark-Gebäude in Frankfurt

Der publity Performance Fonds Nr. 6 konnte nach Mietoptimierung nach 6-monatiger Haltedauer den Office-Tower in der Frankfurter Rennbahnstraße 72-74 renditeoptimiert an einen deutschen Investor veräußern.

Frankfurter Rennbahnstraße

Frankfurter Rennbahnstraße

 

Der 6.400 qm große, 13-stöckige Office-Tower an der Rennbahnstraße in Frankfurt wurde Ende des vergangenen Jahres erworben. Allein in diesem Jahr optimierte das Assetmanagement der publity Finanzgruppe mit dem „manage to core“ Ansatz bei niedrigen Investitionskosten den Vermietungsstand um 10 Prozent und hob damit den Wert der Büroimmobilie deutlich an.

„Wir haben uns für diesen raschen Verkauf entschieden, da der geplante Erlös für die Anleger des publity Performance Fonds Nr. 6 bereits vorfristig erwirtschaftet wurde“, so Frederik Mehlitz, Geschäftsführer der publity Performance GmbH. „Neue Investitionsobjekte befinden sich bereits in der Prüfungsphase.“