Quantum erwirbt „Chausseehof“ in Berlin-Mitte

20.Juli 2016   
Kategorie: News

 

Berlin: Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat das Bürogebäude „Chausseehof“ im Zentrum von B-Mitte für einen bei der BNP Paribas REIM Germany aufgelegten Individualfonds erworben. Verkäuferin ist eine Objektgesellschaft der ActivumSG Capital Management Ltd., Jersey.

Bei dem historisch und architektonisch eindrucksvollen Gebäude mit einer Mietfläche von insgesamt ca. 8.200 qm wurde 2002 eine Generalsanierung durchgeführt. Hauptmieter ist die gemeinnützige Leibniz-Gemeinschaft e.V., die mehr als die Hälfte der zur Verfügung stehenden Flächen angemietet hat.

Bei dem Ankauf vermittelnd tätig war Cushman & Wakefield LLP. Die Käuferin wurde rechtlich von JebensMensching LLP beraten.

 

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com