QUEST Investment Partners verkauft Elbhof

Hamburg: QUEST Investment Partners hat den erst kürzlich erworbenen Elbhof bereits wieder verkauft. Nachdem im Dezember 2016 ein neuer Mietvertrag über zehn Jahre mit dem Bestandsmieter Serviceplan für die Fläche von 7.150 qm abgeschlossen wurde, konnte das Team von QUEST kürzlich den Exit aus dem Investment sichern. Käufer ist ein ausländisches Family Office, das von ALBRECHT GEBRÜDER & Co. beim Ankauf beraten wurde.

Der Einzug des Mieters in die bis dato leerstehenden Flächen im hinteren Gebäudeteil, dem ehemaligen Speicher von ca. 3.000 qm, ist für September dieses Jahres geplant. QUEST führt das hierfür nötige Projektmanagement durch und wird das Objekt schlüsselfertig übergeben. Die Übergabe des Gebäudes an den Käufer ist Ende des dritten Quartals 2017 geplant.