Real I.S. übertrifft Vorjahresergebnis

München: Real I.S. hat 200 Mio. Euro Eigenkapital per Ende September 2011 von privaten Anlegern für ihre geschlossenen Fonds im In- und Ausland eingeworben und damit das Vorjahresergebnis bereits übertroffen.

Bis zum Jahresende sollen insgesamt 300 Mio. Euro platziert werden.

Aktuell befinden sich mit dem Australien-Fonds, dem Großbritannien 3 sowie dem Niederlande 1 drei Auslandsfonds der Real I.S. in der Platzierung. Der Bayernfonds Deutschland 23 mit dem Einkaufscenter Hamburger Meile konnte ebenfalls gut in die Platzierung starten.

Zusammen mit dem institutionellen Geschäft soll die Platzierungsleistung in diesem Jahr rd. 500 Mio. Euro erreichen. Die Real I.S. ist auch auf der Investitionsseite im laufenden Jahr sehr aktiv gewesen und konnte Objekte mit einem Einkaufswert von knapp 700 Mio. Euro erwerben. Der Schwerpunkt lag bei deutschen Immobilien. Bis zum Ende des Jahres sollen noch weitere Immobilienankäufe folgen.