REVITALIS & DERECO veräußern Freiburger Hotels HAMPTON BY HILTON und WYNDHAM SUPER 8

Freiburg: Die Revitalis Real Estate AG hat zusammen mit seinem Joint-Venture Partner, dem Kölner Family Office Dereco, zwei Hotels mit knapp 400 Zimmern auf dem Areal des ehemaligen Güterbahnhofs Nord an einen von der PATRIZIA Immobilien AG verwalteten Fonds veräußert.

Voraussichtlich im März 2017 werden das Premium-Economy-Hotel der Marke HAMPTON BY HILTON mit 175 Zimmern sowie das 2*-Budget-Hotels WYNDHAM SUPER 8 mit 205 Zimmern eröffnen. Das Hampton by Hilton wird von der Primestar Hospitality GmbH und das Wyndham Super 8 von der GS Star GmbH betrieben.

Seitens Revitalis wurde die Transaktion von der Kanzlei Hogan Lovells International LLP begleitet.

Neben den beiden Hotels errichtet die Revitalis das Quartier Freiraum-Living mit rund 100 Mietwohnungen, einer Mietfläche von insgesamt ca. 8.300 qm sowie Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss. An der Zita-Kaiser-Straße entsteht ein abwechslungsreiches Gebäudeensemble mit fünf Baukörpern, die sich um einen begrünten Innenhof gruppieren. Für die Architektur zeichnet sich das Hamburger Büro MPP Meding Plan + Project GmbH verantwortlich.

Auf dem ca. 390.000 qm großen Areal des „Alten Güterbahnhofs“ entsteht ein urbanes Quartier zum Wohnen und Arbeiten, das von einem besonderen Flair geprägt ist. Alte Bestandsgebäude wie z. B. das Zollhaus werden denkmalgerecht saniert und in die neue Bebauung integriert. Das Areal liegt nur ca. 1,5 km von der Freiburger Innenstadt und dem Hauptbahnhof entfernt.